Infos für Kinder

Liebe Kinder,

schaut Euch mal dieses Video von der Stadt Wien in Österreich an! Es geht um das Corona-Virus:

Liebe Kinder,

ist Euch zuhause ohne Schule auch so langweilig? Wir haben für Euch ein paar Links vorbereitet:

• Schaut doch mal auf die Seite von Mikado! Mikado ist das Kinderradio vom NDR. Wegen der Schulschließung gibt es jetzt jeden Tag eine Extra-Ausgabe! Klicken zum Mikado Extra anhören!
  • Damit mir zuhause nicht langweilig wird, mache ich immer wieder kleine Experimente. Dabei kann ich eine ganze Menge über die Welt selber herausfinden. Schaut doch mal auf die Seite vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt! Klicken für #ScienceAtHome!
  • Manchmal ist mir zuhause so langweilig, dass ich dann unbedingt etwas für die Schule machen möchte. Wenn es Euch genauso geht, schaut doch mal beim Planet Schule vorbei! Klicken für den Planet Schule!
  • Wenn Ihr zuhause Netflix habt, schaut Euch doch mal eine Folge „Es war einmal…Das Leben“ an. Da könnt Ihr z.B. eine Menge über Viren und unser Immunsystem lernen! Klicken für „Es war einmal…Das Leben“!
  • Wenn Ihr ein paar Übungen für den Deutsch-Unterricht sucht, schaut doch mal auf die Seite von iDerBlog! Dort gibt es eine Menge über die deutsche Sprache zu entdecken. Hier klicken für iDerBlog II!
  • Schaut doch auch mal auf der ARD-Seite vorbei. Da findet Ihr eine ganze Menge spannender Inhalte. Unter anderem die Sendung mit der Maus! Hier klicken für ARD!