Schulverein

Unsere Grundschule lebt von dem ehrenamtlichen Engagement zahlreicher Eltern, LehrerInnen, FörderInnen, FreundInnen und anderen InteressentInnen. Hierfür sind wir sehr dankbar. Eine wichtige Stütze in unserem Schulalltag ist unser Schulverein.

Als Schulverein wollen wir die Grundschule Vizelinstraße finanziell unterstützen. Wir sind ein eingetragener gemeinnütziger Verein und setzen uns zusammen aus Eltern, Lehrkräften sowie FreundInnen der Schule. Der Verein finanziert sich aus den Mitgliedsbeiträgen in Höhe von  12 EUR pro Schuljahr und Spenden.

Mit diesen Zahlungen können wir viele Projekte und Feste realisieren, die sonst nicht möglich wären. So findet beispielsweise dank unserer finanziellen Unterstützung jedes Jahr der Laternenlauf statt. Wir finanzieren die Bastelmaterialien für die Laternen und den Spielmannszug, der den Umzug begleitet. Auch die Beschaffung von zusätzlichen Materialien für den Unterricht und Schulalltag unterstützen wir, zum Beispiel Smartboards für alle Klassenräume und Bücher für die Schulbibliothek.

Jede Spende unterstützt Ihre Kinder in ihrem Schulalltag und jedes Mitglied trägt zur Realisierung neuer Projekte und Anschaffungen bei.

Wir freuen uns über jede Spende und jede aktive Mitarbeit. Kommen Sie gerne auf uns zu!

Die Kontoverbindung des Schulvereins für Ihre Spende und Ihren Mitgliedsbeitrag:

Schulverein Schule Vizelinstraße e.V., Haspa – Hamburger Sparkasse, IBAN: DE24 2005 0550 1049 2197 91, BIC: HASPDEHHXXX

Hier finden Sie Fragen und Antworten (FAQ) zu unserem Schulverein.

Hier finden Sie den Mitgliedsantrag für eine Mitgliedschaft in unserem Schulverein.

Hier finden Sie die Satzung des Schulvereins.

Nehmen Sie bei Fragen und Interesse gerne direkt Kontakt mit uns auf: schulvereinvizelinstrasse@gmail.com