Ferien- und Randzeitenbetreuung

Ferienbetreuung durch die DRK KiJu gGmbH

Wir als DRK KiJu gGmbH bieten an der Grundschule Vizelinstraße in allen Ferien (Ausnahme: drei Wochen Sommerschließung in den Sommerferien) eine Ferienbetreuung an. In den Ferien ist die Einrichtung täglich nach Bedarf von 6 bis 18 Uhr geöffnet. Die Ferienbetreuung ist eine kostenpflichtige Leistung, die von den Eltern gebucht werden kann.

In den Ferien werden die Kinder im Rahmen eines spannenden und abwechslungsreichen Ferienprogramms von den Pädagogen liebevoll umsorgt. Der Spaß und die Entspannung stehen dabei im Vordergrund, damit sich alle Kinder von der manchmal anstrengenden Schulzeit erholen können.

Randzeitenbetreuung durch die DRK KiJu gGmbH

Neben der Ferienbetreuung bieten wir als DRK KiJu gGmbH ebenfalls die Randzeitenbetreuung an der Grundschule Vizelinstraße an. Diese Randzeitenbetreuung umfasst den Frühdienst von 6 bis 8 Uhr, den Spätdienst von 16 bis 18 Uhr sowie die Betreuung am Freitag in der Zeit von 13 bis 18 Uhr.

Im Spätdienst können die Kinder den Schultag in einer gemütlichen Atmosphäre ausklingen lassen und bei Bedarf noch ein vollwertiges Müsli zu sich nehmen. Das Projekt „Müsli im Spätdienst“ wurde vom Elternrat ins Leben gerufen und wird von allen Eltern der Schule mit Spenden unterstützt. Eben: Alle für alle!

Die Früh- und Spätbetreuung ist eine kostenpflichtige Leistung, welche von den Eltern gebucht werden kann.