Stundenplan

Die Grundschule Vizelinstraße ist eine teilgebundene Ganztagsschule (GTS). Das heißt, dass es am Nachmittag sowohl verpflichtenden Unterricht, als auch frei wählbare Kurse gibt.

Die Kernzeit für den Unterricht am Vormittag ist von 8 bis 13 Uhr. Daran schließt sich die Mittagsfreizeit von 13 bis 14.20 Uhr an. Die SchülerInnen haben an zwei Tagen in der Woche auch am Nachmittag von 14.25 bis 16 Uhr verbindlichen Unterricht in ihren Klassen. An zwei weiteren Tagen können die SchülerInnen in dieser Zeit an Kursen teilnehmen. Am Freitag endet der Unterricht für die Klassen 1 bis 4 um 13 Uhr, für die Klassen 5 und 6 um 13.40 Uhr. Die DRK KiJu gGmbH bietet darüber hinaus eine Früh- und Spätbetreuung von Montag bis Donnerstag sowie eine Anschlussbetreuung für den Freitagnachmittag an.

Stundenplan