Auf die Bücher fertig los…..

Bücher gibt es für jeden Geschmack und zu allen Themen. Wenn wir erlauben, ermöglichen sie uns eine Reise in fremde Welten. Auf diese Reisen haben uns 8 Schüler/Innen aus Jahrgang 6 diese Woche mitgenommen.

Die Schüler/-innen haben bereits Wochen vorher angefangen für den Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels zu üben – denn gutes Vorlesen ist eine echte Kunst!

Alle Teilnehmenden haben unseren internen Vizelin-Wettbewerb mit Bravour gemeistert! Daher fiel es unserer Jury auch gar nicht so leicht nur eine/n Sieger/in zu finden.

Am Ende konnte Tamanna aus der 6a alle Jury-Mitglieder überzeugen und auch bei vielen im Publikum war sie die Geheimfavoritin.

Herzlichen Glückwunsch, Tamanna! Wir sind stolz darauf, dass du uns beim Hamburgentscheid im Februar vertrittst!
Auch an alle anderen Vorleser/-innen ein großes Dankeschön, ihr wart klasse!