68. Europäischer Wettbewerb – „Digital EU – and YOU?!“

Einige SchülerInnen der Klassen 4b und 4d haben in diesem Schuljahr an dem 68. Europäischen Wettbewerb mit dem Thema: „Digital EU – and YOU?!“ teilgenommen.

Ausgewählte von ihnen erhalten Sach-Preise auf der Landesebene Hamburg. Dies sind Samuel, Kai und Gustav aus der 4b mit ihrer Gruppenarbeit zu:

Mein Freund, der Roboter!? In welchen Situationen kann er hilfreich sein, in welchen Situationen kann ein Roboter Menschen nicht ersetzen?

und Gustav und Leni aus der 4b mit jeweils einer Einzelarbeit zu :

Ach du liebe Zeit! – Viele Spiele und Spielgeräte waren anders als heute. Zeige die Unterschiede zwischen damals und heute.

Die Gruppenarbeit aus der 4d ist ein Roboter aus Verpackungsmaterialien, der im Zweifelsfall auch verteidigen kann.

Gustav hat in Zusammenarbeit mit seinem Großvater eine Anleitung für eine Schleuder mit Video und Powerpointpräsentation gestaltet:

Leni hat ein Video mit Zeitleiste zu den verschiedenen Spielmöglichkeiten erstellt:

Herzlichen Glückwunsch!!

Danke auch an alle anderen SchülerInnen für ihre Teilnahme. Bleibt weiter so kreativ und traut euch eure Ideen zu verwirklichen und zu zeigen!!

Pressemitteilung | Digital EU – and YOU?

Externer Inhalt

Beim Anzeigen des Inhaltes werden Daten an www.europaeischer-wettbewerb.de übermittelt.