Eine Woche unterwegs mit der 4c

Die Schüler*innen der 4c erzählen, was sie in den letzten Wochen in der Schule Vizelinstraße gemacht haben

Bunter November Bild
Deutsch:

Wir schreiben jeden Freitag die Lernwörter und die müssen wir Montag korrigieren und unterschrieben mitbringen.

Freitag:

Am Freitag ist Farbentag. Jede Woche sagt uns die Lehrerin eine Farbe und am Freitag müssen bzw. können wir uns so anziehen.

Klasserat:

Jeden Freitag haben wir Klassenrat und im Klassenrat gibt es bei uns Entschuldigungen, Applaus, Bitten, Fragen und Wünsche.

Tammana, aus der 4c

Brotzeit:

Gestern waren wir in der Mensa frühstücken. Es gab Saft und Brot mit Käse, Wurst, Marmelade und Salami. Es war sehr lecker! Man konnte sich dann auch noch mehr holen. Die, die vorne gearbeitet haben, waren auch sehr, sehr nett! Mir hat es sehr gut gefallen! Ich hatte auf jeden Fall Spaß.

Anika, aus der 4c

Bunter November

Wir haben jetzt bunte Tage in der Schule. Immer am Freitag tragen alle Kinder und alle Lehrer*innen die gelbe Farbe. Wir hatten schon den blauen Tag und den roten Tag, nächsten Freitag haben wir den grünen Tag und danach den gelben Tag. So machen wir den November ein bisschen bunter an unserer Schule. Das macht Spaß!

M.M., aus der 4c