Vorlesetag mit Klo

Seit 2004 gibt es in ganz Deutschland immer im November den Vorlesetag. Auch in diesem Jahr war die Schule Vizelinstraße wieder dabei. In allen Klassen gab es Veranstaltungen. Menschen von überall her kamen in die Schule um uns vorzulesen.

Viva con Agua hat die Klasse 4A und die Klasse 5A in einen Kletterturm eingeladen. Dort wollte uns Benny Adrion aus dem Buch „Die kleine Geschichte vom großen Geschäft“ vorlesen. In dem Buch geht es um alle möglichen Arten wie Menschen aufs Klo gehen. Nicht alle Menschen auf der Welt haben Zugang zu Klos. Der Verkauf von dem Buch soll diesen Menschen helfen. Damit alle Menschen ein Klo benutzen können, wenn sie müssen.

Leider war Benny krank, aber vorgelesen wurde trotzdem:

Ein schöner Ort, ein schönes Buch und ein schöner Vorlesetag!

***
Dieser Beitrag wurde in leichter Sprache verfasst. Damit ihn alle Menschen lesen können.