Mittagessen in der Vizelinstraße – ein Bericht

Klasse 4c berichtet darüber, was zur Mittagszeit in der Mensa passiert

Geschmack

Ich finde das Essen sehr gut, außer die Pfannkuchen (finde ich) haben einen zu harten Rand. Aber ansonsten ist alles sehr gut. Es gibt Nudeln, Kartoffeln, Fisch und sonst was. Nachtisch gibt es auch, aber nicht immer.

Personal

Das Personal ist sehr nett. Drei Köche/innen sind fest da und andere wechseln immer. Manche sind auch nur einen Tag da. Sie fragen dich, was du möchtest und machen es dann auch genauso.

Anbieter

Der Anbieter heißt Mammas Canteen. Wenn du auf die Internetseite von Mammas Canteen gehst, kannst du dann gucken an welchem Tag es was gibt. Wenn dein Kind krank ist, kannst du das Essen auch abbestellen, anrufen oder am besten macht ihr das auf der Internetseite von Mammas Canteen. Ich finde das sehr praktisch.

Wie essen wir

Es gibt draußen und drinnen Plätze. Draußen essen aber nur manchmal die Lehrer und die Kinder dürfen gar nicht draußen essen. Lehrer essen nur manchmal mit. In der ersten Klasse essen sie viel mit und dann immer weniger. Es gibt Achtertische und die sind viereckig und noch Achtertische, die rund sind. Eigentlich essen alle Kinder zusammen. Wegen Corona ist das nicht möglich, deshalb gibt es Essenszeiten. Ich bin in der vierten Klasse und wir essen von viertel vor eins bis vierteil nach eins.

Essensausgabe

Die Tische stehen um die Mensa und in der Mitte steht das Essen. Es gibt Beilagen und manchmal auch Nachtisch. Man stellt sich an. (Es gibt immer zwei Schlangen). Da sind Boxen, wo das Essen drin ist. Da steht das Personal und füllt dir das so frische und duftende Essen auf.

von Johannes Pratsch, Klasse 4c