Europäischer Kulturwettbewerb

Trotz Corona konnte der 67. Europäische Kulturwettbewerb zum Thema EUnited – Europa verbindet stattfinden. SchülerInnen der Schule Vizelinstrasse aus den Klassen 3d und 4b haben daran teilgenommen.

Lisa aus der 3d hat mit einer Zeichnung eines Campingplatzes im Rahmen der Aufgabe: Mein Lieblingsplatz  Ich bin gerne an diesem Ort. Ein Platz in Europa, an dem ich mich wohl fühle, ist…Erfolg gehabt.

Melina aus der 4b hat eine Collage mit einer Seiltänzerin gestaltet und wurde dafür ausgezeichnet. Ihre Aufgabe war zum Thema: So ein Zirkus!
In einem Zirkus leben ganz unterschiedliche Menschen mit besonderen Begabungen und Talenten. Sie bilden eine Gemeinschaft aus verschiedenen Ländern. Manege frei für Artisten, Clowns, Musikanten, Menschen aus ganz Europa!

Die Koordinatorin von Hamburg hat folgende Nachricht versandt.“Da die Preisverleihung ausfallen musste, haben wir eine Website mit einer Auswahl der Arbeiten erstellt, die der Bundesjury vorlagen.“

SCHAUT DOCH MAL HINEIN! VIELLEICHT HABT IHR LUST BEIM NÄCHSTEN WETTBEWERB MITZUMACHEN!?

Demnächst gibt es das neue Thema auf: www.europaeischer-wettbewerb.de