VizeCast Folge #17 – Schule damals – Interviews mit Großeltern Teil 3

Liebe Kinder,

In der dritten und letzten Folge des VizeCast-Projektes der Klasse 3d zum Thema „Schule damals“ erzählen zwei verschiedene Großeltern noch einmal, wie es in der Schule ihrer Kindheit war.

So erfahrt ihr, wie man zum Beispiel am Ende des Zweiten Weltkriegs überhaupt zur Schule gekommen ist. Und sie verraten euch auch, was sie auf ihrem Pausenbrot hatten.

Viel Spaß beim Hören!

Und denkt dran! Wie immer gilt: Sammelt weiter fleißig Ideen und Fragen! Ohne Eure Wünsche, Fragen und Beiträge gibt es keinen VizeCast!

Ihr wollt mitmachen oder habt Ideen, Fragen und Vorschläge für den VizeCast? Dann meldet Euch unter:

vizecast@schule-on-demand.com

Hier gibt es eine Anleitung wie Du mit einem Smartphone Sprachnachrichten aufnehmen und per Mail verschicken kannst. Schau Dir die Anleitung mit einem Erwachsenen zusammen an und leg los!