VizeCast Folge #15 – Schule damals – Interviews mit Großeltern

Liebe Kinder,

In den neuen Folgen des VizeCasts haben sich die SchülerInnen der Klasse 3d damit beschäftigt, wie Schule und Lernen eigentlich früher aussah. Dafür haben sie ihre Omas und Opas interviewt und ihnen ein paar Fragen gestellt.

In der ersten der drei Folge erfahrt ihr zum Beispiel, ob es in der Schule früher strenger zuging und was es damals für Strafen für die Kinder gab.

Viel Spaß beim Hören!

Und denkt dran! Wie immer gilt: Sammelt weiter fleißig Ideen und Fragen! Ohne Eure Wünsche, Fragen und Beiträge gibt es keinen VizeCast!

Ihr wollt mitmachen oder habt Ideen, Fragen und Vorschläge für den VizeCast? Dann meldet Euch unter:

vizecast@schule-on-demand.com

Hier gibt es eine Anleitung wie Du mit einem Smartphone Sprachnachrichten aufnehmen und per Mail verschicken kannst. Schau Dir die Anleitung mit einem Erwachsenen zusammen an und leg los!