Stopptanz, Kamelle und viele verkleidete Kinder… FASCHING 2018 an unserer Schule!

Am Rosenmontag war es wieder soweit:  Alle Kinder der Vorschulklassen und der Klassen 1 bis 4 kamen verkleidet zur Schule, um ausgelassen Fasching an unserer Schule zu feiern.

In den Klassenräumen wurde zunächst ausgiebig gefrühstückt, um anschließend gestärkt und voller Energie an der Faschingsparty in der Aula teilzunehmen. Zunächst haben all‘ unsere Kinder stolz ihre Faschingskostüme präsentiert: Indianer & Squaws, Cowboys & Cowgirls, Prinzessinnen, Räuber, Hulk, Clowns, Ritter, Hexen, Piraten und viele gruselige Gestalten waren dabei. Und dieses Jahr beehrten uns sogar ein Astronaut, Pippi Langstrumpf, eine Außerirdische, ein Zwillingspaar, ein Cheerleader, ein Weihnachtsbaum, der Weihnachtsmann und ein Kaugummiautomat. Wir waren sehr beeindruckt von so viel kreativen Kostümideen!

Nachdem alle Kamellen ordentlich vom Boden aufgesammelt und sicher in den Händen und Taschen verstaut wurden, ging es zurück in die Klassen, um dort stilgerecht bei Tanz und Musik die Faschingsfeier fortzusetzen. Zum Mittagessen spendierte mammas canteen am Rosenmontag sogar Hot Dogs. Mmmmh!

Vielen Dank an alle Eltern, die sich gemeinsam mit ihren Kindern so viel Mühe bei der Kostümgestaltung und -auswahl gegeben haben. Und natürlich ein dickes Dankeschön an alle MitarbeiterInnen unserer Schule, die so ausgelassen mitgefeiert haben.