Es weihnachtet sehr… auch an der Grundschule Vizelinstraße

In den vergangenen Wochen haben wir uns intensiv mit dem Thema
Weihnachten beschäftigt. Klassenräume wurden geschmückt, Geschenke gebastelt, Plätzchen gebacken und Weihnachtslieder gesungen. Den Höhepunkt bildete aber gestern das große Weihnachtssingen, an dem unsere gesamte Schule teilgenommen hat – alle SchülerInnen, alle MitarbeiterInnen und sogar der echte Weihnachtsmann kam vorbei.

Die vierten Klassen haben die Weihnachtsgeschichte vorgelesen, während im Hintergrund passende und von den SchülerInnen gemalte Bilder zu den einzelnen Szenen auf die Wand projiziert wurden. Während die Stimmung in unserer Aula zur Weihnachtsgeschichte sehr ruhig und bedächtig war, kam zu den Weihnachtsliedern richtig Stimmung auf. Die Flöten, Keyboards, Triangeln, Rasseln, Trommeln unterstützten den Schulchor und bei dem wirklich tollen Weihnachtsrap „Du bist der Weihnachtsmann“ hat sogar der Weihnachtsmann mitgetanzt. Ganz klar, dass dieses Lied eine Zugabe erforderte. Gehen lassen wollten unsere Kinder den Weihnachtsmann dann nicht mehr. Auf dem Weg zurück zu seinen Rentieren, wurde ihm noch schnell der ein oder andere Wunsch zugeflüstert.

Morgen ist nun der letzte Schultag. Wir wünschen allen SchülerInnen, MitarbeiterInnen und deren Familien entspannte Ferien. Habt alle ein richtig schönes Weihnachtsfest, kommt gut ins neue Jahr und ganz wichtig: kommt gesund und munter wieder! Wir sind schon gespannt, was ihr alles zu erzählen habt und drücken die Daumen, dass sich eure Wünsche erfüllen.