Aktuell haben wir vermehrt kranke Kinder und Erwachsene. Leider steigen steigen bei uns nicht nur die Corona Zahlen, sondern auch die Anzahl der Atemwegserkrankungen wie Schnupfen und Husten. Ich bitte an dieser Stelle eindringlich darum, dass kranke Kinder zu Hause bleiben. Wir stellen hier „Ansteckungsketten“ in einzelnen Klassen fest, die wir nicht stoppen können. Wir wissen, dass es schwierig sein und viele beruflich wegen der „Kind-krank-Tage“ unter Druck stehen. Das geht uns allen so. Aber ich stelle fest, dass es immer schwieriger wird, den Schulbetreib aufrecht zu erhalten, wenn Kolleg*innen sich wieder und wieder bei kranken Kindern anstecken. Die Ansteckung über die Kinder ist nur eine Vermutung und es muss gar nicht stimmen.

Aber ich appelliere an alle, mit Erkältungssymptomen zu testen (gerade bei Kindern stellen wir momentan fest, dass sie mir nur einem leichten Schnupfen Corona positiv sind) und die Kinder ggf. lieber ein mal mehr als weniger zu Hause zu lassen.