Unsere Schule

Grundschule Vizelinstraße – eine von vier Hamburger Grundschulen, die eine 6-jährige Grundschulzeit anbietet… Und noch viel mehr!

Ab der 1. Klasse hat Ihr Kind die Möglichkeit, bei uns Englisch nach der Immersionsmethode zu lernen. Zudem nehmen wir am Programm JeKi – Jedem Kind ein Instrument teil, d.h. jedes Kind hat die Möglichkeit, in unserer Schule ein Instrument zu erlernen. Als TuWaS-Projektschule bieten wir besonderen naturwissenschaftlichen Unterricht an.

Bei uns haben Sie am Ende von Klasse 4 die Entscheidungsfreiheit, Ihr Kind weitere zwei Jahre an unserer Schule zu belassen.

Als Modellschule für längeres, gemeinsames Lernen kooperiert die Grundschule Vizelinstraße mit dem Gymnasium Corveystraße und der Stadtteilschule Stellingen. Dies spiegelt sich in einer engen inhaltlichen und methodischen Vernetzung und einem gegenseitigen Austausch von Lehrkräften wieder.

Ab Klasse 5 können die Kinder zwischen dem Wahlpflichtangebot 2. Fremdsprache und Naturwissenschaften wählen.

Bitte beachten Sie die Mitteilung der Schulleitung:

Schuljahr 2023/2024

Alle aktuellen Mitteilungen gibt es hier: Mitteilungen der Schule

Die Schule Vizelinstraße wünscht eine schöne Sommerzeit. Bis zum nächsten Schuljahr!