Schulleitung

Wir stellen uns vor

Unsere Schulleiterin: Nina Löb

Nina Löb Seit dem 1. Februar 2013 bin ich die  Schulleiterin der Schule Vizelinstraße.

Bevor ich vor gut zwei Jahren als stellvertretende Schulleitung an die Schule Vizelinstraße gekommen bin, war ich sechs Jahre an der Stadtteilschule Eppendorf tätig. Meine Erfahrung an einer Stadtteilschule hilft mir bei der inhaltlichen Gestaltung und Entwicklung unserer Grundschule, da ich weiß, was die Kinder an den weiterführenden Schulen brauchen, um den best möglichen Schulabschluss zu erreichen.

Dies gelingt Schule nicht alleine, sondern dazu gehört auch immer eine gute Zusammenarbeit mit dem Elternhaus, getragen von einem vertrauensvollen und regelmäßigen Austausch.

Daher sind mir persönliche Gespräche und die Elternratssitzungen besonders wichtig. Als Mutter zweier schulpflichtiger Kinder (15 + 17) habe ich bei meiner Arbeit auch immer den Blick auf Schule aus dieser Perspektive.

Mein Wunsch ist es, die Schule Vizelinstraße als Lern – und Lebensort für Kinder, Eltern und Pädagogen zu gestalten.

Herzlichst Ihre
Nina Löb